Dienstag, 14. Oktober 2014

getting started

[De/Ger] Aller Anfang ist schwer ... so hieß einer meiner ersten Blogbeiträge und auch, wenn ich aus dieser schweren Phase langsam (gottseidank) raus bin, helfe ich gerade einem Kumpel von mir, diese Phase zu überwinden. ER fängt gerade mit dem digital Painting an und so gebe ich maßgeblich Hinweise zu Form- und Farbgebung.
Heutige übung: Mache ein abstraktes Bild zu einem Spiel, dass klar erkennbar ist. Greife dabei auf charakteristische Formen und Farben zurück und binde Anspielungen aufs Gameplay ein.
Hier die "Musterlösung"
[En] Starting is allways hard ... especially at digital art, because its really togh to get good resulst. And it's kinda frustraiting at the start. But furtunately, i'm out of there. so i'm currently helping a buddy of mine to get started with digital painting. So i'm teachig him, how to properly use colors and this is one of the exercises:
Make a abstract videogame-fan-art, use the colors and tyoical shapes of the game.  My result:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen